Berlin-Briefmarken
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
21.09.2018
Frage:
Mittlerweile muss man ganze Sammlungen Altpapier-Briefmarken kaufen um vielleicht 3 schön Berlin-gestempelte Sätze in Q1 zu ergattern. Nur was tun wenn ein paar perfekte Exemplare mit Bund-Stempel dabei sind? Wegwerfen?
Antwort:
Antwort:
Wenn jeder das Altpapier erkennen und dann auch so behandeln,also final entsorgen würde, bekäme die Philatelie wieder Luft zum Atmen.

Die bundgestempelten Q1-Marken sollten auf keinen Fall weggeworfen werden, denn sie sind absolut sammelwürdig, allein schon deswegen, weil sie genau so gültig und auch verwendbar waren. Sie werden oft einfacher zu finden und auch preiswerter sein, was allerdings nicht für Berliner Spezialitäten gilt, denn die sind oft auch mit Bundstempeln nur sehr schwer zu finden - und dann hervorragende "Lückenfüller"!