Berlin-Briefmarken
NEU
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
07.05.2013
Ein Kommentar zum Beitrag vom 1. April:

Zitat: \\"postfrisch ist immer mit gummi, alles andere ist nicht postfrisch,
höchstens ungebraucht\\"

Das ist so definitionsgemäß nicht richtig. Postfrisch = wie von der Post verausgabt - und es gibt tatsächlich Ausgaben ohne Gummierung
Sven

Antwort:
Hallo Sven, auf Deutschland bezogen, fällt mir hier keine Ausgabe ein, wobei ich natürlich weit davon entfernt bin, über alles Bescheid zu wissen. Vielleicht nennen Sie uns ein paar Beispiele, die man dann hier aufführen könnte.

Gerne bin ich bereit, "postfrisch" z.B. um den Zusatz "... es sei denn, die Marken wurden ohne Gummierung verausgabt" zu erweitern.