Berlin-Briefmarken
NEU
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
07.12.2014
Bei einem Brief mit Wert-Label fiel mir der Zusatz "vom Absender frankiert auf". In welcher Zeit durften auf Wertbriefe keine Marken verklebt werden? LG loulou
Antwort:
Bei Wertbriefen sollten die Marken immer einzeln verklebt werden. Es beteht/bestand wohl die Gefahr, das nicht sichtbar zwischen Marken ein Schnitt angesetzt wurde, um Inhalte zu entwenden.
Hat z.B. ein Sammler 4er-Blocks oder Blocks vorfrankeiert, damit er diese als Rückbrief für seine Sammlung verwenden konnte, wurde manchmal solch eine Bemerkung, ob vom Postbeamten oder vom Rücksender (häufig Prüfsendungen) kann ich nicht sagen, auf dem Brief angebracht.
Ich hoffe ich konnte helfen.