Berlin-Briefmarken
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
25.03.2016
Hallo! Habe mal eine Frage zum Postamt Berlin 12. Hat dieses Postamt auch mal sonntags geöffnet gehabt? Habe Vollstempel-Marken mit einem Stempeldatum von einem Sonntag (Anfang der 70er) gesehen und frage mich, ob dies überhaupt möglich sein kann.
Grüße und allen Besuchern dieser Seite ein schönes Osterfest wünschend
Thomas
Antwort:
Das ist ohne weiteres möglich, da z.B. philatelistische Veranstaltungen mit der Post als Aussteller oder Messeteilnehmer, oft / überwiegend an Sonntagen stattfinden. Allerdings kommt dem Stempeldatum, außer es belegt, daß eine Marke zum falschen Zeitpunkt gestempelt wurde, keine besondere Bedeutung zu - außer, die Marke, der Beleg wurde am Ausgabetag von einem NORMALEN Postamt gestempelt. Berlin 12 gehört hierzu nur sehr eingeschränkt (Gefälligkeit und Masse!) Danke für die Ostergrüße, denen ich mich anschließen möchte.