Berlin-Briefmarken
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
14.04.2016
Hallo Herr Köpfer, ich habe einen Berg Briefmarken, welche meine Mutter Jahrzehnte lang von Briefen gelöst und gesammet hat. Die sind aus aller Herren Länder. Könnte sich da jemand für interessieren oder sind diese nur zum selbst erfreuen nütze.
Antwort:
In den letzten 60 Jahren wurden keine Briefmarken verausgabt, die heute einen nennenswerten Sammlerwert haben (Katalogpreise haben mit dem realistischen Wert von Briefmarken nicht das Geringste zu tun). Lediglich besondere Qualitäten, wie gestempelte Randmarken mit Zudrucken oder solche mit zentrischen Stempeln können sich da etwas hervorheben. Die Wahrscheinlichkeit, so etwas in normeler "Post" zu finden / gefunden zu haben, sind verschwindend gering.