Berlin-Briefmarken
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
13.05.2016
Hallo Herr Köpfer,

zu der Frage vom 01.05:

Die Marke Bund Mi-Nr 1562 gibt es mit Formnummer, allerdings nicht mit Formnummer 0 und auch nicht in der abgebildeten rechten unteren Ecke (wie sonst bei vielen Marken). Bei der SWK-Serie befindet sich die Formunummern am rechten Rand weiter oben, wie hier gut zu sehen:

http://www.ebay.de/itm/BUND-Nr-1562-RAND-10er-BLOCK-FORMNUMMER-1-siehe-Foto-120497-/262117667244

Gruß

Joachim
Antwort:
Die rechte untere Ecke wird von Eckrandsammlern trotzdem als mit FN0 beschrieben. Daß die Formnummer rechts höher zu finden ist, war klar - und wird von mir (Berliner Ausgaben) bedarfs- und berlingestempelt, dringend gesucht. Das markante der Abbildung war, daß sich am rechten Rand eine Farbleiste befand, die für Spezialisten sicher ein Bonbon ist - und wurde trotzdem nicht verkauft.