Berlin-Briefmarken
NEU
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
02.10.2016
Frage:
Hallo Herr Köpfer,

über 500 postfrische Briefmarken Bund/Berlin ab 1 Euro in Ebay, bisher 0 Gebote. http://www.ebay.de/itm/uber-500-Postfrische-Sonder-Marken-Bund-und-Berlin-/361752671470?hash=item543a23b4ee:g:f4oAAOSwmfhX75Le Ist postfrisch nicht überbewertet, und der Wert fast nichtig? Viele Grüße, Christos
Antwort:
Von "Wert" kann man tatsächlich nicht mehr sprechen. Solche Angebote erzielen Preise, die in der Arbeit begründet sind, die notwendig ist, diese Angebote im Internet einzustellen - und liegen meilenweit und irgendwelchen Mindestlöhnen. Allerdings muß man zwischenzeitlich auch feststellen, daß die Gebote für "bessere" postfrische Marken, ich spreche von den Anfängen von Bund, Berlin und DDR, unter deren tatsächlichen Wert gefallen sind. Hier wird in den nächsten Jahren wohl eine Berichtigung stattfinden. Wer diese Klassiker ergänzen möchte, sollte es jetzt tun.