Berlin-Briefmarken
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
23.08.2011
Frage: Bei den Fundsachen habe ich gelesen, daß bei ebay 1.200 Ersttagsblätter von Bund und Berlin für € 26,50 - incl. 6 Alben - versteigert wurden. Da muß Ihnen ein Fehler unterlaufen sein, das kann doch wohl nicht wahr sein. Allein ein ETB der letzten Berliner Jugendmarken-Serie steht ja schon mit € 9,50 im Katalog.
Antwort:
Nein, leider kein Fehler! Alles, was von dieser Briefmarkenlobby künstlich und speziell für uns Sammler kreiert wurde und wird, ist heute einfach nur wertlos, so auch die FDC ab 1955, Jahresgaben, Messebelege u.s.w.. Wie kann auch etwas, das es hunderttausendfach in der absolut gleichen Art gibt, etwas wert sein.

Man kann nur empfehelen, die Finger von allem künstlich geschaffenen zu lassen.