Berlin-Briefmarken
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
27.12.2016
Rund 50 Euro für 4 Berlin-Charlottenburg-VST Eckrandmarken der Bundesrepublik. http://www.ebay.de/itm/391654079493

Gerechtfertigt oder nicht? Schließlich handelt es sich um Gefälligkeitsware aus der Sammler-Abteilung der Post und nicht um die seltenen Abstempelungen bundesrepublikanischer Marken aus Berlin.
Antwort:
Es gibt ein paar "Interessenten" die auf solche Marken wie die Weltmeister bieten. Schon einige Male sind solche Preise zustande gekommen. Dabei weiß doch jeder Sammler, daß alle gestempelten Bundmarken, die über die Versandstelle Berlin bestellt wurden, mit solchen Stempeln entwertet wurden - für den Handel und die Sammler. Ein Händler zeigte mir vor vielen Jahren mal seine "Altersversorgung": Alben, prall gefüllt mit versandstellengestempelten Marken. Man möchte den Bietern auf solche Marken zurufen: Laßt Euch überraschen.