Berlin-Briefmarken
NEU
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
25.12.2018
Frage:
Ich habe SK Marken abgelöst, was bei einigen nur schwer ging, denn der Rest brauchte Hilfe mit Benzin um sie aus dem Trockenbuch heraus zu bekommen.

Nun aber sind sie gut abgelöst, kleben aber immer noch so stark, als ob sie gerade erst von der Folie gezogen wurden.

Was kann ich dagegen tun ?
Antwort:
Die Gummierung restlos "abzuwaschen" wird kaum möglich sein - folglich wird auch die Gestaltung einer Sammlung gestempelter SK-MArken "fürs Auge" sehr schwer werden. Vielleicht können Sie diese Marken auch wieder auf Folie kleben, genau ausschneiden und so einen befriedigenden Umgang mit ihnen zu ermöglichen.

Wenn das auch "keinen Spaß" macht: man muß diese Massenmarken nicht als gestempelte SK-Einzelmarken sammeln.