Berlin-Briefmarken
NEU
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
21.01.2013
Hallo und guten Tag.
Ich habe u.a. die Bund-Briefmarke von Bundeskanzler Adenauer, Michel Nr. 876,
zu dessen 100. Geburtstag. Diese Marke erschien am 05.01.1976, ist aber mit Datum 08.01.75 abgestempelt!!! Ich vermute, der Postbeamte hatte das Jahresdatum nicht verändert.
Hat diese Marke eine besonderen Wert? Wer kann die Echtheit des Stempels prüfen usw.
Mit freundlichem Gruß
Herbert Brezinski

Antwort:
Das ist sicher so. Einen besonderen Wert stellt diese Abstempelung jedoch nicht dar, das läuft eher unter "Kuriosum" oder "Versehen". Ich habe einen Brief, bei dem der Werbeteil des Stempels auf dem Kopf steht. Das ist zwar lustig und sammelwürdig und lockert eine Sammlung auf, aber, wie schon gesagt, wertvoll ist das nicht.