Berlin-Briefmarken
NEU
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
20.03.2013
Frage: hallo, herr köpfer,

nachdem ich ihre seite hier entdeckt habe, versuche ich ein q1-sammler zu werden. ( germania-marken ).
sind sie auch meiner meinung, daß es sich bei diesem angebot http://www.ebay.de/itm/290881072129?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
um 2 verschiedene marken handelt?

lg
philahel
Antwort:
Das ist zweifellos richtig! Die (bildseitig) linke Zähnung ist beim Prüfstück unregelmäßig, bei der angebotenen Marke jedoch ohne Mängel. Hier trifft zu, was ich in meinem Beitrag "Fotoattest" im Briefmarken-Handbuch ansprach, wobei man hier noch das Glück hat, diesen Schwindel eindeutig erkennen zu können.