Berlin-Briefmarken
NEU
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
24.03.2013
Frage: hallo,
herr köpfer

da ich noch ziemlicher anfänger bin, vor allem was Q1 betrifft, eine frage zu diesem angebot:

http://www.ebay.de/itm/221201433778?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

kann es sein das hier was mit der zähnung nicht stimmt?
nachgezähnt?

wird sowas von einem prüfer auch geprüft?

für ihre mühe, danke im voraus.

gruß

philahel
Antwort:
Es sieht so aus, als wäre das 4. Zahnloch der oberen Reihe von links nachträglich etwas vertieft worden.
Das leicht höher gestellte Prüfzeichen weist jedenfalls auf einen Fehler hin. Es könnte also sein, daß die
Marke nach der Prüfung "nachgebessert" wurde, um so den Eindruck eines kurzen Zahnes zu verwässern.

Ich würde die Finger davon lassen.

Grüße und einen schönen Abend

Günther Köpfer