Berlin-Briefmarken
NEU
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
13.06.2011
Es geht um die Briefmarke Deutsches Reich Mi.Nr. 364. Ich habe einen ungezähnten, postfrische Viererblock, jedoch mit dem Aufdruck „eine Reichsmark“, statt „eine Mark“.

Ich kann diese nicht zuordnen und möchte nähere Infos über diese Marke und bitte sie um Hilfe!
Antwort:
Ihren Viererblock kann ich leider auch nicht zuordnen.

Ich konnte lediglich im Michel Spezial nach der Michel Nr. 440, das ist die Nr. 365, nun allerdings mit der Wertbezeichnung Reichsmark statt Mark, mit der Mi-Nr. IX eine nicht verausgabte Mi-Nr. 364 finden, die ebenfalls auf Reichsmark lauten, jedoch gezähnt sein sollte. Einen Hinweis auf eine ungezähnte Variante fand ich nicht.

Mein Tipp wäre, sie an einen Prüfer zu schicken und sie so zuordnen zu lassen.