Berlin-Briefmarken
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
02.03.2012
Frage: Guten Morgen Herr Köpfer,
hier möchte ich gerne nochmal Ihren Rat zu einer weiteren eBay-Auktion einholen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130654017705
Ist das eine Q1-Marke, oder gibt es da doch einen Haken?
Mit freundlichem Gruß
Joachim Brisch
Antwort:
Der Stempel 1 (Berlin NW 40 mit durchgehendem Datumsteg) ist glasklar, zentrisch tief, am Ersttag (hier hat er auch einen Wert!) auf einem normalen Postamt abgeschlagen. Ein physischer Fehler ist nicht zu erkennen.

Das ist (preisgünstige) Q1-Qualität.

Eine Qualitätssteigerung wäre nur noch dadurch möglich, daß der Stempel wirklich absolut zentrisch abgeschlagen worden wäre - aber, man muß ja auch noch Träume haben.