Berlin-Briefmarken
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
25.12.2013
Wie kann man an einem alten dicken Briefmarkenalbum die kaputte Bindung kostengünstig reparieren?
Antwort:
Ich denke, daß ein Buchbinder einen Preis verlangen würde, der der erbrachten Leistung entspricht. Es dürfte dort wie auch bei uns in der Philatelie sein: Kaufen wir Sonderangebote oder billig ein, schaffen wir mit minderen Qualitäten wertlose Sammlungen, investieren wir zu einem guten, angemessenen Preis in Sammelwürdiges, können wir ein Wertobjekt unser Eigen nennen. Man kommt irgendwann einfach nicht darum herum, das Alte zu ersetzen - ce la vie. Machen Sie es wie ich: Ich habe zwischenzeitlich Spaß daran, meine Sammlung in neue, große Steckalben (siehe "briefmarken-handbuch.de) umzugestalten.