Berlin-Briefmarken
NEU
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
22.07.2011
Beim Sortieren von Altunterlagen bin ich auf ein gut erhaltenes Couvert mit einer am 27.1.1963abgestempelten 10 Pfennig Briefmarke Deutsche Bundespost Berlin, Albrecht Dürer gestossen.

Was ist das eventuell wert??
Antwort:
Es handelt sich hier um eine Standardsendung, entweder als Brief um Ortsverkehr oder als Drucksache der 2. Gewichtsklasse (1.7.54 - 28.2.1963).

Mutmaßlich nichts Besonderes, ist er im Michel-Spezial oder Michel-Briefe-Katalog mit € 1,-- aufgeführt.

Sie können mal in starkem Gegenlicht nachschauen, ob die Marke eine Rollennummer aufweist, oder, dazu wäre allerdings eine Prüflampe nötig, ob es sich eventuell um das teurere Lumogen-Papier y 1 handelt. Dann wäre das schon etwas anderes.

Es spricht jedoch so oder so nichts dagegen, ihn in ihre Briefe-Sammlung Berlin einzusortieren.