Berlin-Briefmarken
NEU
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
18.08.2014
Hallo Herr Köpfer,

na, bei der einen Auktion

http://www.ebay.de/itm/291213993588?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

schaukeln sich gerade zwei Bieter richtig hoch!

Mal sehen, was da am Ende bei heraus kommt.

Mit freundlichem Gruß

Joachim
Antwort:
Guten Morgen,

da haben drei Bieter die Außergewöhnlichkiet dieses Briefs erkannt. Sie wissen ja, daß der Zusammendruckblock am Schalter nicht zu bekommen war und an Besteller erst am Tag vor der Ausgabe (1.3.2007) ausgeliefert wurde.
Und jetzt stelle man sich einen Brief vor, der mit 2 x den Zdr. 10+20, dafür waren zwei Blocks nötig, jeweils oben geschnitten, als Bücher- bzw. Prospektsendung korrekt mehrfachfrankiert am 1.3.2007 echt gelaufen ist. Ich vermute, daß das ein Unikat sein könnte. Bis heute habe ich keine weiteren Angebote von Zdr. mit Stempel vom Ausgabetag gesehen.

Schöne Woche und Grüße

Günther Köpfer