Berlin-Briefmarken
NEU
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
21.01.2015
Hallo aus Berlin,

schaut Euch mal die Stempel von dem Anbieter an.
Was haltet Ihr davon? Wieviel mehr würde der mit geprüften Marken erzielen?

http://www.ebay.de/sch/surlo7/m.html?ssPageName=STRK%3AMEFSXS%3AMESOI&_trksid=p2053788.m1543.l2654

Joachim
Antwort:
Da sind mehrere Dinge zu beobachten: Zum Einen sind (bei den prüffähigen Marken) fast alles Stempel von Berlin-Charlottenburg, Versandstellen oder Sonderstempel - der normale Bedarfsstempel ist für mich der sammelwürdigere. Weiterhin kosten Prüfungen bares Geld (das möchte man sich sparen) und man läuft ja auch Gefahr, das Marken als "FALSCH" oder höher geprüft werden. Ich habe nach wie vor das Gefühl, daß solche Marken ungeprüft in die Sammlungen eingefügt werden - ja und dann hatte der Anbieter doch recht?!