Berlin-Briefmarken
NEU
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
19.03.2016
Hallo! Ich habe für ca. 80,- € noch gültige Marken mit DM und Euro gefunden. meist welche mit Rand. Da es postfrische sind und ich die nicht sammle, stellt sich mir die Frage, ob ich die bei Ebay anbieten soll oder einfach als gültige Marken auf die Briefe kleben soll.

Was meinst Du dazu?

LG
Valeri
Antwort:
DM-Marken haben 2002 ihre Gültigkeit verloren und haben, postfrisch ab 1955, im Prinzip nur noch den Papierwert. Sie können also auch nicht mehr zum Frankieren verwandt werden und sind, wie schon hunderttausenfach bewiesen, wegen ihrer Massenhaftigkeit auch bei ebay unverkäuflich. Marken mit Doppelnominale oder reine Euromarken sollte man als Porto nutzen, so lange sie noch diesen Wert besitzen.