Berlin-Briefmarken
NEU
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
02.11.2016
Frage:
http://m.ebay.de/itm/Berlin-Block-3-Vollstempel-B48-/201706850502?nav=SEARCH

Hallo Herr Köpfer, "Berlin 11mc" war meines Wissens ein Maschinenstempel, folglich müsste dieses Angebot in eBay auf das auch noch geboten wird eine Srempelfaelschung sein, oder? Gruß Christos
Antwort:
Berlin 12 (Versandstelle) und auch Berlin 11 (Abstempelung in Briefkästen eigeworfener Post) waren außerdem auch normale Postämter, in denen man Post aufgeben und am Schalter abstempeln lassen konnte. Ich würde dieser Abstempelung nicht unbedingt mißtrauen - eher schon dem ebay-Angebot 201706855504 mit seinen abgerundeten Einsen. Ich kaufe übrigensd prinzipiell nichts mehr bei diesem Anbieter!!!