Berlin-Briefmarken
NEU
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
16.10.2013
Hallo Herr Köpfer,

mir ist folgende Auktion aufgefallen:

http://www.ebay.de/itm/281182499488?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Und zwar gibt es dort den Stempel \'ECHT Im Block geprüft\'. Was bedeutet dieser Stempel genau? In der Prüfordnung habe ich dazu nichts gefunden. Habe ich nur nicht genau genug gelesen oder steht dort dazu wirklich nichts?
Mit freundlichem Gruß Joe
Antwort:
Hier wurde ein senkrechtes Paar geprüft, bei dem die Echtheit der oberen Marke nur durch das Vorhandensein der unteren bestätigt werden konnte. Will sagen, die obere Marke könnte alleine, wegen des Fehlens der Lesbarkeit des Stempels, kein Ort und kein Datum sichtbar, alleine nicht als echt gekennzeichnet werden. Die angebotene Einheit kann im Übrigen nicht als "senkrechtes Paar" angesehen werden, weil die Zähnung angerissen ist.