Berlin-Briefmarken
NEU
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
29.03.2013
Hallo und guten Abend Herr Köpfer,
ich bin recht unerfahren mit Briefmarken. Meine Frage, ich habe bei Ebay ein Angebot gesehen und wollte fragen wie es möglich sein kann, dass eine Marke die erst Anfang April erscheint, aber dennoch schon Wochen vorab im Umlauf ist. http://www.ebay.de/itm/181105399351?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649
Haben solche Marken einen Sammlerwert? Bzw. ist diese Marke überhaupt echt?
Danke und frohe Ostern :)
Antwort:
Hier hat ein Schaltermitarbeiter den Stempel versehentlich falsch eingestellt, mehr nicht, einfach nur bedeutungs- und wertlos. Ware das etwas wert, würde es zu einer "Massenraritätenproduktion" mit so "Seltenheiten" wie dem 31. Februar und 1913 statt 2013 kommen.