Berlin-Briefmarken
NEU
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
Datum: 24.
Ich habe ersttagsbriefe vom apollo 11 flug von 1969 mit dem stempel von cape canaverel. Wieviel sind die etwa wert?
Antwort:
Schmuck-Ersttagsbriefe zählen zum sogenannten Machwerk der Philateliebranche, also der Briefmarkenlobby, die massenhaft solch spezielle Produkte für die Sammler herstellt, teuer, also gewinnbringend verkauft, in Katalogen hoch bewertet - und nie mehr zurückkauft, weil einfach keine Nachfrage nach solchen Kunstprodukten besteht (siehe auch ETB´s, die zwischenzeitlich aus einigen Katalogen herausgenommen wurden). Erkundigen Sie sich mal in Kreisen der Motivsammler "Weltraum", vielleicht findet sich da ein Interessent.