Berlin-Briefmarken
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
03.05.2019
Frage:
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter hat von ihrer Mutter, also meiner Oma eine Briefmarkensammlung von meinem Opa erhalten. Ich bin kein Freund von Briefmarken und habe davon auch keine Ahnung. Wir haben schon nach dem Wert geschaut und es scheint als wäre da richtige Schätze bei, wenn es dann auch jemanden gibt der daran interessiert ist :D Können Sie uns vielleicht einen Tipp geben wo man Briefmarken verkaufen kann außer über Ebay. Wir haben ganz viele Briefmarken von Sverige aus Schweden welche sofern man den Seiten glaubt mehrere hundert Euro Wert haben. ... Gern schicke ich Ihnen auch ein Bild von diesen Briefmarken zu. Mit besten Grüßen Adrian
Antwort:
Antwort:
Philatelie ist auf keinen Fall der Katalogwert von Briefmarken, sie wird, oft irrantional, bestimmt von vielen Faktoren,die letztendlich eine Einschätzung möglich machen. Hierzu zählt z.B. die Qualtität, die wiederum viele Aspekte erfüllen muß, um hohe bis höchste Ansprüche zu definieren.

Eine Ferndignose ist nicht möglich.

Ich empfehle, wie immer, die Sammlung Händlern oder Auktionshäusern vorzulegen - und deren Reaktionen zu deuten.

Da wäre es natürlich sinnvoll, eigenes Wissen einbringen zu können.