Berlin-Briefmarken
NEU
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
18.01.2016
Frage:
Hallo Günther,
erst einmal noch ein frohes und vor allem gesundheitlich wunderbares Jahr 2016!

Nun die Frage: Gibt es als Prüfer einen Dr. Dub?
Habe da Interessen an Berliner Marken und da wird er als Prüfer genannt mit entsprechendem Stempel hintendrauf.

Da der Name Dr. Dub mir aber nichts sagt, frag ich lieber mal nach!

Danke schon mal.
Valeri
Antwort:
Für fast alle Gebiete gab und gibt es Prüfer, so auch Dr. Dub (von 1958 bis 1971) und andere als Vorgänger von den Schlegels. Ich denke, daß man bei einem Kauf ziemlich sicher sein kann, empfehle aber auf jeden Fall eine erneute Prüfung - denn einige neue Erkenntnisse kamen im Laufe der Zeit hinzu.