Berlin-Briefmarken
NEU
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
08.07.2014
Noch vor dem Spiel: Lieber Herr Köpfer, wieder zurück zu meiner Sammlung. Habe erneut ein altes Album Berlin/Bund ausgeräumt. Einige Hundert Marken in den Müll versenkt, genauer 99% der gesammelten Werke. Nun zur Frage: Ist es sinnvoll Markenheftchen aufzuheben, die gefälligkeitsgestempelt sind? Ist den kompletten Heftchen ja anzusehen. Als postalisch gebraucht können da nur Markenheftchenblätter "durchrutschen".
Loulou
Antwort:
Aus Löw wäre ein toller Briefmarkensammler geworden, denn der denkt selbst, logisch und gut! Was für ein Spiel! Gestempelt MH sind, wenn sie nicht gerade versandstellen- oder sondergestempelt sind, absolut sammelwürdig. Ausgelöst und die Gummierung abgewaschen, kann man nichts anderes als normalen Gebrauch annehmen. Ich belasse in meiner Sammlung solche MH allerdings so, wie sie sind. In Verbindung mit MH möchte ich hier auch nochmal auf den besonderen Spaß, Zuammendrucke in allen Varianten zu sammeln, hinweisen.